Wir bekommen einen Hund!

Für Kinder sind Tiere Spielgefährten, Freunde und Begleiter: Deshalb wird im Gittnergarten schon seit etlicher Zeit auf einen Alltag mit Tieren gesetzt. Dies unterstützt die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und gibt ihnen die Möglichkeit, sich grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen. Nicht zuletzt regt ein Kindergartenalltag mit Tieren das Verantwortungsbewusstsein unserer Kinder an.

Vor fast 50 Jahren gab es im Gittnergarten noch ein Pferd, knapp ein Jahr lang hielten wir 2020 Hühner und wir haben im Gruppenraum der Großen ein Aquarium mit vielen verschiedenen Fischen.

Ab Mitte März dürfen wir unser neuestes Familienmitglied begrüßen, einen Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever.
Diese Hunderasse gilt aufgrund ihrer Fellfarbe als „Fuchs unter den Hunden“, sie gilt außerdem als sehr verspielt und aufgeweckt – Also perfekt für unsere Gittnerkinder!

Hier findet ihr noch einige Eindrücke unseres neuesten Familienmitglieds:

Und für alle die es noch nicht gesehen haben: Der Bau unseres Hühnerstalls wurde im Ki.Ka ausgestrahlt. Den ganze Film findet ihr hier.

Wir bekommen einen Hund!
Nach oben scrollen