Tiere im Gittnergarten

Für Kinder sind Tiere Spielgefährten, Freunde und Begleiter: Deshalb wird im Gittnergarten schon seit etlicher Zeit auf Tiere im Alltag gesetzt.
Nicht zuletzt regt ein Kindergartenalltag mit Tieren das Verantwortungsbewusstsein unserer Kinder an, indem sie beispielsweise den Garten sauber halten, damit die Tiere nichts verschlucken.

Vor fast 50 Jahren gab es im Gittnergarten noch ein Pferd, kurzzeitig hielten wir Hühner, für die wir einen eigenen Hühnerstall gebaut haben (KiKa Bericht), wir haben im Gruppenraum der Großen ein Aquarium mit vielen verschiedenen Fischen und seit März 2021 halten wir sogar einen Hund, der uns im Alltag begleitet.

Es handelt sich um einen Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever.
Diese Hunderasse gilt aufgrund ihrer Fellfarbe als „Fuchs unter den Hunden“, sie gilt außerdem als sehr verspielt und aufgeweckt – Also perfekt für unsere Gittnerkinder!

Unser Jonas stellt klare Regeln für den Umgang mit ihm und den anderen Tieren auf und zeigt unseren Kindern, auf was zu achten ist.

Nach oben scrollen