München: Unser Jahresthema

Dieses Jahr standen die großen Gruppen im Gittnergarten voll im Zeichen des Thema „München“. Die Kinder der Gruppen konnten die Lockerungen der Corona-Beschränkungen nutzen, um ihr Lebensumfeld und ihren Sozialraum großflächig zu erkunden.

Unsere zahlreichen Exkursionen führten uns in das Rathaus, das Stadtmuseum, auf den Alten Peter und den Olympiaturm, in die Frauenkirche, die Residenz, die Münchner Oper und zu vielen weiteren Ausflugszielen in der Stadt. Unsere Stadt-Erkundler lernten einiges über die Stadtgeschichte, die frühen Anfänge von München und über die heutige Stadt.

Noch ist unser Thema nicht abgeschlossen, weshalb es uns sicher noch an einige weitere Orte in ganz München ziehen wird, die wir mit spannenden Geschichten und Sagen aufarbeiten und so plastischer darstellen.

Krönender Abschluss des Jahresthemas sind wie immer die Schultüten, die die Großen selbst basteln und gestalten. Auch diese sind in diesem Jahr wieder übergroß und entsprechend des Themas gestaltet:

Einige Eindrücke unserer Exkursionen findet ihr außerdem hier:

München: Unser Jahresthema
Nach oben scrollen